17.01.2020

Nun geht unsere Reise schon wieder zu Ende.

Heute konnten wir am Missionstag noch viele Geschichten und Berichte von unseren Missionaren hören. Zusammen gefasst kann man sagen, dass Gott hier immer wieder Wunder tut! Es war wirklich schön zu hören, was dieses Jahr alles wunderbares passiert ist.

Mit vielen Eindrücken treten wir nun die Rückreise an....

16.01.2020

Heute war unser letzter Einsatz hier in der Ostukraine. Wir waren in einem Kinderheim und hatten auch hier im Zentrum Galizinowka eine Veranstaltung, wo auch unsere Unterkunft ist. Es waren sehr berührende und wertvolle Momente. Wären wir nicht da gewesen um den Kindern die Päckchen zu schenken hätten sie und wir devinitiv etwas verpasst. Die Freud...

15.01.2020

Leider hatten wir etwas Schwierigkeiten mit dem Internet. Deshalb gibt es erst jetzt wieder einen Bericht.

Der vorletzte Tag.  Heute hatten wir einen entspannten Vormittag, weil wir im Norden geblieben sind und deshalb viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hatten. Anschließend ging es nach Gorsk. Die Menschen mussten durch den Krieg viel leiden un...

14.01.2020

Nachdem wir gestern einen freien Tag hatten besuchen wir heute das nationale Frauengefängnis in Rusca. Wir stehen bei herrlichem Sonnenschein und fast schon warmen Temperaturen vor den Toren des Gefängnisses Nr. 7. 

Wegen eines Gefangenentausches müssen wir mehr als eine halbe Stunde warten. Der Vizedirektor erzählt uns einiges über das Ge...

13.01.2020

Heute führte unsere abenteuerliche Tour von Galizinowka über stark beschädigte Straßen hinweg ins kriegsgeprüfte Gebiet Lugansk, wo wir mit nahender Frontlinie auf zahlreiche zum Teil verlassene und durch den Krieg zerstörte Orte stießen, die einen sehr depressiven Eindruck vermittelten. Tausende von Arbeitslosigkeit und Not bedrohte Menschen sind...

12.01.2020

Zur Feier des Sonntags gibt es heute um 6:30 Uhr Frühstück und wir fahren mit 280 Päckchen in Richtung Süden. Unser Ziel ist Cahul, die größte Stadt von Südmoldawien.

Wir besuchen einen Gottesdienst und feiern mit den Menschen den Sonntag. 

Trotz guter Organisation wurde es knapp bei den Päckchen. Zum Schluss hat es dann doch gereicht, da wir noch ei...

12.01.2020

Begonnen hat heute alles ausnahmsweise mit einer längeren Autofahrt in Richtung Norden – nahe am Grenzgebiet entlang. Das Ziel war die Stadt Bahmut und eine große Gemeinde in der 320 Kinder ohne Probleme Platz finden konnten.

Wie auch bei den letzten 7 Veranstaltungen, gestaltete unser Team einen wundervollen Weihnachtsgottesdienst mit schönen Liede...

11.01.2020

Heute waren wir in dem etwas größeren Dorf Sofia, welches im Nordwesten Moldawiens liegt. Früher florierten hier v.a. landwirtschaftliche Betriebe und brachten dem Dorf einen stabilen Wohlstand, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Heute sieht man viele leerstehende Geschäfte und ärmliche Hütten – wie eigentlich überall in Moldawien. Hier konnten w...

11.01.2020

Heute waren wir in Avdeevka. Die wahrscheinlich am meisten umstrittene Stadt, die bis heute immer wieder von neuem beschossen wird. Die Menschen haben gelernt damit zu leben und versuchen wieder Alltag in ihr Leben zu bekommen.Dennoch ist die Stimmung in der Stadt eigenartig.

Daher war es besonders schön, dass wir die Möglichkeit hatten in einer weg...

10.01.2020

Guten Morgen aus Chisinau. Das Frühstück begann heute zur Freude aller erst um halb Neun, eine halbe Stunde später als geplant. Zum Frühstück gab es unter anderem eine traditionelle Kascha (süßer Grießbrei). Nach dem Frühstück wurden die Fahrzeuge mit den Geschenkpäckchen für die Kinder beladen und schon ging die Reise los nach Bahmut. Bahmut liegt...

Please reload

Aktuelle Einträge

January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

January 10, 2020

January 9, 2020

January 9, 2020

January 8, 2020

January 7, 2020

January 7, 2020

January 6, 2020

Please reload

Archiv
Please reload

Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L