Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

21.01.2017

Ja, die Zeit ging so schnell vorüber und man kann das Erlebte gar nicht alles in Worte fassen.

Nach dieser reich erfüllten Reise quer durch die Ukraine war der Tag der Erholung gestern in Lviv (Lemberg) gerade ein richtiges Geschenk. Lviv ist eine wunderbar schöne Stadt. Wir durften während einer Führung durch die Stadt die Geschichte etwas besser k...

19.01.2017

Nach einem weiteren langen Reisetag ging es für die Gruppe heute hoch hinaus: vom Turm des Rathauses konnten wir den Blick über Lemberg genießen. Auch das Essen in der Altstadt war ein Genuß, die eisglatten Straßen und Gehwege weniger.

Danach haben wir uns köstlich bei der Veranstaltung am späten Vormittag in einer christlichen Schule amüsiert: lebe...

17.01.2017

Gestern brachten uns 800 gefahrene Kilometer vom Kriegsgebiet zurück in die Zivilisation. Auf der Fahrt nach Kiew statteten wir drei Kinderhäusern einen kurzen Besuch ab, um sie an der Weihnachtsfreude in Form von Päckchen teilhaben zu lassen.

Unser Quartier bezogen wir in Irpenj, einem geistlichen Zentrum westlich der ukrainischen      Hauptstadt....

15.01.2017

Der Weg zu unserem Einsatzort heute war ein ganz besonderer: die Straße war gesäumt von Häusern mit Einschußlöchern und zerstörten Fensterscheiben, die notdürftig mit Folie repariert wurden. Auch bei den Wohnblocks waren die kompletten Fassade zerstört.

Wir hatten uns auf den Weg nach Avdeewka gemacht. Dort bekamen wir auch Schußwechsel der kämpfend...

14.01.2017

Wie bringt man alle Kinder in einem Veranstaltungsraum unter, obwohl längst alle Stühle besetzt sind? In Gorsk konnten wir sehen, wie das geht. Man kann auch gut zu zweit auf einem Platz sitzen und das Programm verfolgen, mitspielen und die Weihnachtsgeschichte bestaunen.

Wir haben heute eine Gemeinde besucht, in der man allen Mitarbeitern ansehen k...

14.01.2017

Ein freier Vormittag mit Wellness, Stadtbummel, Schlittschuh laufen und/oder einem Großeinkauf im Süßigkeiten-Laden BuCuria, das war unser letzter Tag in Chisinau. Mit hunderten von Schnitzeln im Gepäck ging es dann etwas wehmütig Richtung Heimat. Wir haben viele tolle Menschen kennen gelernt oder wieder getroffen und ein Stückchen unserer Herzen d...

13.01.2017

Heute durfte die Ukraine-Gruppe in Selidowe in einer kleinen Gemeinde gleich drei Vorstellungen von der Musikgruppe Kowtscheg tatkräftig unterstützen. Trotz dem vielen Schnee und Glatteis sind wir sicher unterwegs gewesen - слава богу (Gott die Ehre).

Wir wurden dort sehr herzlich als Freunde aufgenommen und durften viele strahlende Gesichter sehen....

12.01.2017

Gestern noch beteten wir speziell für die Situation der Männer im Dorf, denn einigen von uns waren noch Geschichten und Erlebnisse vor Augen, bei denen nur Gottes Eingreifen Veränderung bringen konnte. Auch heute durften wir ausschlafen und genossen das reichhaltige Frühstück. Dannach Päckchen laden und nordwärts nach Bravicea. Von dort fuhren wir...

Heute war unser erster "richtiger" Einsatztag auf unserer Reise. Nach einem ausgiebigen Frühstück fuhren wir mit einem großen ukrainischen Team aus dem geistlichen Zentrum in Galizinowka in eine nahegelegene Schule. Trotz schlechter Wetterbedingungen und zwei Militärposten kamen wir schnell und sicher an und konnten wie geplant unser Programm durch...

Ein neuer Tag, eine neue Richtung. Heute fuhren wir in den Süden, in die mit Teilautonomie ausgestattete Region Gagauzia. Dass die Straßenverhältnisse schwierig sein werden sahen wir nicht nur am Schneefall und an den vielen Verkehrsunfällen, sondern die Fahrer merkten es auch am Verhalten unserer Fahrzeuge. Gott schenkte uns auch heute Bewahrung u...

Please reload

Aktuelle Einträge

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

January 12, 2019

January 11, 2019

January 10, 2019

January 9, 2019

January 9, 2019

January 8, 2019

January 8, 2019

Please reload

Archiv
Please reload