Ort:                      Fălești

Familie:               Ehefrau und drei Kinder

Kernaufgaben:    Gemeindearbeit, Patenkinder

Mihail Lapcinschii wohnt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern in der Kreishauptstadt Fălești.

Dort ist er als Pastor einer kleinen Gemeinde am Stadtrand tätig. Zusammen mit seiner Frau betreut er

viele Kinder aus dem Patenschafts-Projekt. Beide tun dies mit großer Fürsorge und elterlicher Ausstrahlung und haben auch zu den Eltern einen guten Kontakt. Im Jahr 2016 konnten wir ihnen im Rahmen des Projekts "Hilfe zur Selbsthilfe" den Kauf von neun Kühen und den Bau eines Stalls ermöglichen. So haben sie nun durch den Verkauf von Milch ein zusätzliches Standbein, um einen Teil ihres Lebensunterhalts selber zu bezahlen.

In unserer Zeitschrift könnte ihr einen Artikel über ihn finden.

Mihail Lapcinschii

Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L