Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Kinderpatenschaften

Patenkinder
1/4

Matwej, 3 Jahre, Ukraine (RESERVIERT)

 

Matwej lebt mit seiner Mutter in einer ostukrainischen Stadt. Seit dem Ausbruch des Krieges ist das Leben für viele zu einem Überlebungskampf geworden. Viele Menschen haben ihre Arbeit verloren.

 

Seine Eltern wuchsen beide in einem Heim auf. Die Sehnsucht nach Nähe führte Matwejs Eltern als junge Menschen für eine kurze Zeit zusammen. Der Vater akzeptiert aber Matwej als eigenes Kind, besucht ihn ab und zu und hilft nach Möglichkeit auch finanziell etwas aus. Doch ein Leben mit Matwej und seiner Mutter kann er sich nicht vorstellen.

Mit Hilfe des Vaters können sie eine kleine Lehmhütte mit Garten mieten, in dem sie etwas Gemüse anbauen können.

Die Mutter befindet sich noch im Erziehungsurlaub und bekommt eine kleine staatliche Unterstützung. Von diesem Geld zu leben ist es sehr schwer. Nicht immer reicht es, um Lebensmittel zu kaufen. Im Herbst geht die Erziehungszeit zu Ende und es ist sehr fraglich, ob die Mutter eine Arbeit finden wird.

 

Trotz dieser Lebensumstände ist Matwej ein sehr fröhlicher Junge.  Ab und zu fragt er, wann der Papa nach Hause kommen wird und wirkt dann immer etwas traurig. Der Junge schließt aber sehr schnell Kontakte zu anderen Kindern.

Gerne würden wir Matwej und seiner Mutter unterstützen und ihnen seelsorgerlich zur Seite stehen. Dadurch wollen wir ihre Lebenssituation verbessern und Gottes Liebe weitergeben.

Unterlagen anfordern

Es freut uns sehr, dass du ein Kind unterstützen möchtest!

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten.

Der Schutz der Kinder ist uns sehr wichtig!

Deshalb geben wir hier nur grundlegende Informationen weiter. Bei Interesse an einer Patenschaft bitte Kontaktformular vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns baldmöglichst zurück und schicken weitere Informationen zu.

 

Du kannst der Nutzung deiner Daten zu internen Informationszwecken jederzeit widersprechen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.Hoffnungsträger Ost e.V. ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung i.S.d.DSGVO

Siehe auch unsere Datenschutzerklärung