Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Kinderpatenschaften

Patenkinder
2/4

Sarjana, 11 Jahre, Ukraine (RESERVIERT)

Sarjana lebt mit ihrer Großfamilie in einer kleinen ostukrainischen Stadt. Seit dem Zerfall der Sowjetunion und dem Krieg in der Ostukraine kämpft das Land mit anhaltenden politischen, wirtschaftlichen und sozialen Problemen. So auch bei Sarjana, wo der Krieg nur noch 50km entfernt ist.

 

Sarjana  hat insgesamt neun Geschwister, die mit einer Ausnahme alle noch zuhause wohnen. Die Großfamilie bewohnt eine kleine, alte Hütte, die insgesamt aus drei Räumen besteht. Diese müssen sich elf Personen teilen, sodass sie kaum Platz und wenig Privatsphäre haben. Die Hütte befindet sich außerdem in einem schlechten Zustand. Eine richtige Heizung gibt es nicht, sondern nur einen alten Holzofen.

Vater Igor arbeitete früher als Feuerwehrmann, doch aufgrund seines Alters wollten sie ihn nicht mehr weiter anstellen und schickten ihn frühzeitig in Pension. Somit geht er momentan keiner Arbeit nach und bekommt lediglich eine kleine Rente. Auch Mutter Ludmilla arbeitet nicht, da sie mit ihren vielen - und teilweise noch kleinen - Kindern genug zu tun hat. Somit besteht das Einkommen der Familie lediglich aus der Rente von Igor, welche kaum ausreicht, um die elfköpfige Familie satt zu machen. Für andere wichtige Dinge wie Kleidung reicht es im Prinzip gar nicht mehr, weshalb sie ihre Anziehsachen fast ausschließlich aus humanitärer Hilfe beziehen. Immerhin haben sie einen Garten, in dem sie Gemüse und Obst für den Eigenbedarf anbauen. Das ist eine große Hilfe für die ganze Familie.

 

Sarjana ist das sechste Kind der Familie. Sie liebt es zu singen, Klavier zu spielen und zu basteln. Sie ist ein sehr gutmütiges Mädchen und hilft ihrer Mutter viel im Haushalt. Gerne würden wir Sarjana und ihre Familie praktisch unterstützen und ihnen seelsorgerlich zur Seite stehen.

Unterlagen anfordern

Es freut uns sehr, dass du ein Kind unterstützen möchtest!

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten.

Der Schutz der Kinder ist uns sehr wichtig!

Deshalb geben wir hier nur grundlegende Informationen weiter. Bei Interesse an einer Patenschaft bitte Kontaktformular vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns baldmöglichst zurück und schicken weitere Informationen zu.

 

Du kannst der Nutzung deiner Daten zu internen Informationszwecken jederzeit widersprechen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.Hoffnungsträger Ost e.V. ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung i.S.d.DSGVO

Siehe auch unsere Datenschutzerklärung