Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Kinderpatenschaften

Patenkinder
2/4

Artjom, 11 Jahre, Ukraine (RESERVIERT)

Artjom lebt in einer ostukrainischen Stadt. Seit dem Zerfall der Sowjetunion und dem Krieg in der Ostukraine kämpft das Land (besonders der Osten) mit anhaltenden politischen, wirtschaftlichen und sozialen Problemen. Viele Menschen sind von der zunehmenden Inflation, von Arbeitslosigkeit und Alkoholismus betroffen.

 

Artjom hat einen Vater und einen großen Bruder.  Sein Vater hat es nicht einfach, da er bei seiner Arbeit immer zwei Tage lang Schicht hat und danach zwei Tage zuhause ist. Er arbeitet als Schlosser bei der Eisenbahn und verdient nicht genug, um die nötigsten Ausgaben zu decken.

Zu dritt leben sie unter sehr beengten Verhältnissen in einem 11qm großen Zimmer, dass zum Schlafen und Wohnen genutzt wird. Darüber hinaus befindet sich die Unterkunft in einem sehr schlechten Zustand. Für eine Sanierung fehlen ihnen die Mittel.

 

Artjom ist ein aufgeschlossener Junge und hat viele Freunde. Er geht in die 5. Klasse und mag besonders den Erdkunde- und Informatikunterricht. In seiner Freizeit baut er gerne etwas mit Legosteinen oder spielt Fußball. Leider leidet er unter Skoliose und muss deshalb regelmäßig zum Orthopäden.

 

Gerne würden wir Artjom und seine kleine Familie praktisch unterstützen und ihnen seelsorgerlich zur Seite stehen. Damit wollen wir ihre Lebenssituation verbessern und Gottes Liebe weitergeben.

Unterlagen anfordern

Es freut uns sehr, dass du ein Kind unterstützen möchtest!

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten.

Der Schutz der Kinder ist uns sehr wichtig!

Deshalb geben wir hier nur grundlegende Informationen weiter. Bei Interesse an einer Patenschaft bitte Kontaktformular vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns baldmöglichst zurück und schicken weitere Informationen zu.

 

Du kannst der Nutzung deiner Daten zu internen Informationszwecken jederzeit widersprechen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.Hoffnungsträger Ost e.V. ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung i.S.d.DSGVO

Siehe auch unsere Datenschutzerklärung