Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Kinderpatenschaften

Patenkinder
4/4

Noie, 4 Jahre, Moldawien (RESERVIERT)

 

Noie lebt mit seiner Familie in einem kleinen Dorf. Die Familie ist so arm, dass sie sich keine eigenen Wohnräume leisten können. Sie sind dankbar, dass sie mit bei ihren Großeltern leben können. Mit 7 Personen ist es in dem kleinen Häuschen mit 3 Räumen, dass eher eine Lehmhütte ist, sehr eng. Das Haus ist sanierungsbedürftig, denn die Fenster und Türen sind morsch und undicht.

 

Die Großeltern bekommen eine kleine Rente, sind aber auf Pflege angewiesen. Noies Mutter ist für sie da. Noies Vater hatte vor Jahren einen Unfall und kann nur leichte Arbeiten verrichten. Er bezieht eine Invalidenrente, doch davon kann keine Familie leben.

Sie haben ein paar Hühner und ein Pferd. Mit dem Pferd können sie anderen Leuten im Dorf helfen und bekommen dafür etwas Geld. Im Winter ist das Leben besonders schwer.

 

Noie ist ein gesunder Junge. Er durchlebt verschiedene Entwicklungsphasen. Ab und zu ist er trotzig. Von seinem Wesen ist er aber kontaktfreudig und spielt gerne mit anderen Kindern auf der Straße.

 

Gerne würden wir Noie und seine Familie praktisch unterstützen und ihnen seelsorgerlich zur Seite stehen. Damit wollen wir ihre Lebenssituation verbessern und Gottes Liebe weitergeben.

Unterlagen anfordern

Es freut uns sehr, dass du ein Kind unterstützen möchtest!

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten.

Der Schutz der Kinder ist uns sehr wichtig!

Deshalb geben wir hier nur grundlegende Informationen weiter. Bei Interesse an einer Patenschaft bitte Kontaktformular vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns baldmöglichst zurück und schicken weitere Informationen zu.

 

Du kannst der Nutzung deiner Daten zu internen Informationszwecken jederzeit widersprechen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.Hoffnungsträger Ost e.V. ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung i.S.d.DSGVO

Siehe auch unsere Datenschutzerklärung