Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Kinderpatenschaften

Patenkinder
4/4

Pavel, 12 Jahre, Ukraine (RESERVIERT)

 

Pavel lebt mit seiner Familie in einer kleinen ostukrainischen Stadt. Seine Familie besteht aus drei Personen: Pavel, seinem Vater Vasili, sowie seinem kleinen Bruder Artjom. Seine Eltern trennten sich, als Artjom gerade mal ein Jahr alt war. Sein Vater arbeitet als Schlosser bei der Eisenbahn, wobei das Gehalt kaum reicht, um alle nötigen Ausgaben zu decken.

Immerhin bekommt Vasili regelmäßig Unterstützung von seiner Schwester Olga, die immer wieder auf Pavel und seinen Bruder aufpasst und im Haushalt hilft. Trotzdem ist es schwer für die Familie, sich über Wasser zu halten.

Zu dritt leben sie in einem 11qm großen Zimmer, dass zum Schlafen und Wohnen genutzt wird. Darüber hinaus befindet sich die Unterkunft in einem sehr schlechten Zustand. Für eine Sanierung fehlen ihnen die Mittel.

 

Pavel ist ein aufgeschlossener Junge und hat viele Freunde. Er geht in die 7. Klasse und mag besonders Mathe. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball oder hilft seiner Tante beim Kochen. Wenn er groß ist, möchte er gerne Polizist werden.

 

Gerne würden wir Pavel und seine kleine Familie praktisch unterstützen und ihnen seelsorgerlich zur Seite stehen. Damit wollen wir ihre Lebenssituation verbessern und Gottes Liebe weitergeben.

Unterlagen anfordern

Es freut uns sehr, dass du ein Kind unterstützen möchtest!

Schreib uns bitte eine E-Mail mit deinen Kontaktdaten.

Der Schutz der Kinder ist uns sehr wichtig!

Deshalb geben wir hier nur grundlegende Informationen weiter. Bei Interesse an einer Patenschaft bitte Kontaktformular vollständig ausfüllen und absenden. Wir melden uns baldmöglichst zurück und schicken weitere Informationen zu.

 

Du kannst der Nutzung deiner Daten zu internen Informationszwecken jederzeit widersprechen. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.Hoffnungsträger Ost e.V. ist die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung i.S.d.DSGVO

Siehe auch unsere Datenschutzerklärung