Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Kinder laufen für Kinder

December 5, 2016

 

Eva Zwart, Aushilfslehrerin im Kreis Kleve, berichtet von ihrem großartigen Beitrag zur Päckchenaktion.

 

Vor einigen Jahren hatte ich die Möglichkeit nach Osteuropa zu fahren. Dort durfte ich mit dem Team von Hoffnungsträger-Ost Päckchen, die von vielen Menschen hier liebevoll gepackt wurden, an Kinder in Moldawien überreichen. Nach dieser besonderen Erfahrung hat mir Gott die Idee 'Kinder laufen für Kinder' geschenkt. Daraus entstand ein jährlicher Sponsorenlauf, den ich nun seit sechs Jahren mit der vollen Unterstützung von Eltern und Lehrern der Christophorus-Grundschule veranstalte.

 

Solange es das Wetter erlaubt, laufen die rund 190 Schüler 15 beziehungsweise 20 Minuten lang ihre Runden. Im Vorfeld hat sich jedes Kind im eigenen Familien- und Bekanntenkreis Sponsoren gesucht. Im Schnitt kommen so Beträge von einem bis drei Euro pro gelaufener Runde zusammen.

Im Rahmen des Sportunterrichts haben sich alle Klassen auf diesem Lauf vorbereitet und fit gemacht.

 

Mit dem gesammelten Geld haben wir Lebensmittel, Schreibwaren, Decken und Schokolade für die Weihnachtspäckchen gekauft.

 

Dann, drei Wochen später, hat jedes Grundschulkind liebevoll ein Weihnachtspäckchen zusammengestellt. Um das Geschenk noch etwas persönlicher zu gestalten, suchte sich jeder ein eigenes Spielzeug aus und packte es mit in das Päckchen. Zum Schluss wurde der gepackte Karton dekoriert und bemalt. Die Grundschüler können durch dieses Projekt erfahren, was es bedeuten kann, Nächstenliebe zu üben. Gleichzeitig sind die Päckchen ein Signal der Hoffnung für die Kinder im Osten Europas.

 

Dass diese selbst gemachten Geschenke an die ärmsten Kinder Europas verteilt werden, motiviert und berührt die Herzen aller Beteiligten. Die Kinder haben in den vergangen Jahren immer wieder Fotos und Berichte erhalten und so verfolgen können, für wen ihr erlaufenes Geld eingesetzt wurde.

 

Es ist erstaunlich und wahrlich ein Wunder mit welcher Freude und Liebe sich dieses Projekt zu einem bereichernden Erlebnis für alle Beteiligten entwickelt hat!

 

 

 

 

 

 

 


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv