Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Moldawienreise Tag 3

January 6, 2017

 

 

Heute durften wir den Tag Rusca in einem Frauengefängnis verbringen. Es war eine sehr bewegende und aufregende Zeit. Wir hatten die Möglichkeit mit einem kleinen Programm für die Kinder der Wächter zu starten, bei dem wir Lieder gesungen haben die von der Grösse und Stärke Gottes erzählen. Es war bewegend zu sehen wie die Kinder die Weihnachtsgeschichte angenommen haben und wie ihre Augen anfingen zu strahlen, als wir jeden von ihnen noch ein Weihnachtspäckchen überreichen konnten.

Weiter ging es mit einem sehr eindrücklichem Gottesdienst mit den Gefangenen. Ca. 400 Frauen wurden heute mit dem Evangelium erreicht. Vielen von ihnen standen die Tränen in den Augen, als wir ihnen durch zwei Zeugnisse, Lieder und einer bewegenden Predigt die Liebe Gottes nahe gebracht haben. Man konnte spüren wie Seine Liebe und Wärme diesen Raum ausgefüllt haben und die Frauen einen Hoffnungsschimmer sehen durften. Viele von ihnen werden noch viele Jahre dort verbringen, in sehr kleinen Zellen, manchmal zu viert oder zu acht und im Herzen oft die Angst vor der Zeit nach dem Gefängnis, ohne Perspektive auf ein besseres Leben. Aber Gott ist stark am Wirken und viele Frauen haben heute die Möglichkeit ergriffen und ihr Leben dem Herrn übergeben. Wir dürfen weiter für sie beten und Gott bitten das er ihnen Wachstum, Freude und Hoffnung ins Herz gibt und das sie zum Zeugnis sein können für ihre Mitgefangenen. 

Stephanie Penzel

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv