January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Reise in die Ukraine Tag 7 + 8

January 17, 2017

Gestern brachten uns 800 gefahrene Kilometer vom Kriegsgebiet zurück in die Zivilisation. Auf der Fahrt nach Kiew statteten wir drei Kinderhäusern einen kurzen Besuch ab, um sie an der Weihnachtsfreude in Form von Päckchen teilhaben zu lassen.

 

Unser Quartier bezogen wir in Irpenj, einem geistlichen Zentrum westlich der ukrainischen      Hauptstadt. Gut ausgeschlafen hatten wir heute die Möglichkeit Kiew näher kennen zu lernen. Unser Hausvater und Leiter Michail machte uns mit der "Mutter der Nation" bekannt, zeigte uns Zeugnisse der geistlichen Geschichte des Landes und kannte selbstverständlich ein Restaurant mit ukrainischen Speisen. Auf dem Maidan wurde zum Schluss der Rundfahrt auch die aktuelle Geschichte greifbar. Aber: kein Tag ohne Päckchen. Mit ostukrainischen Waisenkindern, die Irpenj leben, verbrachten wir noch einen fröhlichen Abend und verteilten wieder fleißig Geschenke.

 


 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv

Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L