Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Moldawienreise Tag 2 (Schinoasa)

January 5, 2018

Ich bin das erste Mal auf einer Januarreise mit dabei und war schon sehr gespannt auf den zweiten Tag. Auch weil ich im Vorfeld schon viel über den heutigen Einsatzort Skinossa, ein Romadorf, gehört habe. Bruno hat uns erzählt, dass die Menschen im Dorf früher sehr ablehnend gegenüber dem Missionar waren und es bei früheren Verteilaktionen zu kleineren Schlägereinen unter Grossmüttern kam. Heute spürt man von all dem nicht mehr viel, wir wurden sehr herzlich von den Menschen empfangen. Die Not im Dorf ist aber immer noch sehr sichtbar: die Dorfstrasse ist schlecht bis gar nicht vorhanden (und eigentlich auch mehr Matsch als etwas anderes) und man fragt sich, wie Menschen in einigen der halbfertigen oder kaputten Häusern leben können, besonders im Winter.  Vor 2 Jahren wurde das neue Gemeindehaus eingeweiht, welches am Dorfeingang steht und unter den anderen Häusern positiv hervorsticht. Nach dem Gottesdienst, der auch mit vielen Beiträgen der Dorfbewohner gefüllt war und erfolgreichem Verteilen der Päckchen gab es noch ein leckeres Mittagessen.

Nun geht der zweite Tag in Moldawien schon dem Ende zu. Er war wieder gefüllt mit Eindrücken aller Art. Besonders beindruckend finde ich die Liebe und Hingabe, welche die einheimischen Pastoren und Missionare für ihre Gemeinden und Dörfer haben. Auch die Gemeinschaft im Team und die Einheit berühren mich.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter