January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukrainereise Tag 1 (Lviv)

January 6, 2018

"Glückliche Momente in Lviv (Lemberg) – die Stadt der Schokolade"

 

Eine wirklich nette Begrüßung, die wir auf dem Weg zu unserem ersten Reiseziel in der Ukraine antrafen! Nach einer ca. 15 Stunden langen Autofahrt erreichten wir die Gemeinde „Botschaft der Hoffnung“ ohne große Schwierigkeiten. Gemeinsam konnten wir uns die neuen – und wirklich beeindruckenden – weihnachtlich geschmückten Gemeinderäume in Lemberg besichtigen, in denen wir auch nun für zwei Nächte eine gemütliche Unterkunft gefunden haben. Die neuen Stühle sind übrigens auch schon da!

 

Zudem können wir Euch auch mit Freude berichten, dass unsere jungen Missionare Anton und Natascha seit gestern stolze Eltern von einem kleinen „Mark“ sind. So haben wir heute der ganzen Familie bereits kräftig gratulieren dürfen.

 

Nach einer kurzen Verschnaufpause und einer leckeren Stärkung, begannen wir mit den Vorbereitungen für die wöchentliche Suppenküche und den Gottesdienst am morgigen Sonntag. Am späten Nachmittag trafen wie jeden Samstag einige Obdachlose und Bedürftige, von jung bis alt, ein. Wir hielten eine kleine Andacht, sangen ihnen ein paar Lieder und gaben ihnen etwas Warmes zu essen. Da heute der Heilige Abend ist, verteilten wir auch kleine Weihnachtsgeschenke und Bibeln.

Einige schienen sehr berührt und wir hatten die Möglichkeit mit ihnen noch etwas länger zu sprechen.

Morgen erwartet uns dann der erste Weihnachtsgottesdienst, auf den wir uns schon sehr freuen!

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv

Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L