Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Moldawienreise Tag 5 (Missionarstreffen)

January 8, 2018

Das Highlight der Missionsreise ist alljährlich das Treffen mit den Missionaren aus den verschiedenen Orten Moldawien. Sie kommen in die Gemeinde nach Chisinau um von ihrer Arbeit zu berichten, Gemeinschaft zu haben, eine geistliche Stärkung zu erhalten und den Segen der Verantwortlichen für ihre zukünftige Arbeit mitzunehmen. Auch in diesem Jahr durften wir Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen musikalischen Beitrag leisten und teilhaben an einer besonderen Gemeinschaft. In seinem geistlichen Beitrag erinnerte Bruno an den Segen den Gott schenkt,  wenn wir Gottes Wort in die Herzen der Menschen aussäen. Segen hat dabei aber nicht unbedingt etwas mit materiellem Wohlstand oder Wohlergehen zu tun. Eine Reise in ein Land wie Moldawien hat für mich keinen touristischen Wert, aber einen geistlichen. Ich fahre jedes Jahr gestärkt und gesegnet wieder nach Hause, wenn ich weiss, dass ich gemeinsam mit meinen moldawischen Brüdern und Schwestern die frohe Botschaft von Jesu Geburt bezeugen und verbreiten durfte.

 

Der Tag heute hatte noch einige andere Aufgaben für uns: Pakete für die Insassen im Frauengefängnis Rusca vorbereiten, welche wir morgen besuchen werden und es gab wieder etliche stolze Patenkinder, die einen Besuch erhielten. Einen ganz herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Verantwortlichen für ihren Einsatz, dass dieser Tag ein gesegneter Tag wurde.

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv