Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukrainereise Tag 6 (Pokrovsk)

January 11, 2018

Heute war uns ein langer Schlaf vergönnt. Frühstück gab es um 9 Uhr bei einer lustigen Gemeinschaft. Anschließend packten wir die Autos bis oben mit Weihnachtspäckchen voll und führen nach Pokrovsk, um zuerst wieder einige Familien zu besuchen. Das schwere Leben vieler Menschen, die hier leben, ist kaum in Worte zu fassen. Ich war heute bei drei Familienbesuchen dabei. Ein Schicksal war schwerer, als das andere. Dabei fällt mir immer ein, was jemand einmal nach so einem Besuch zu mir sagte: „Oh man, bin ich froh, dass ich eine richtige Haustür habe und es im Winter immer warm bei mir ist.“ Es gibt Familien die ohne das Patenschaftsprogramm nicht wirklich etwas zu Essen hätten. Deswegen auch hier nochmal ein Dankesschön an alle Spender!

Am Nachmittag waren wir dann in einer enorm großen Gemeinde. Es gab fast 500 Stühle, die auch alle besetzt waren. Viele mussten sogar noch stehen. Es war ein sehr schöner Gottesdienst mit dem bekannten Anspiel und einigen Liedern der Gruppe Kowtscheg. Dabei konnten wir die vielen gespannten Gesichter der Kinder beobachten, die dem Spektakel folgen.

Ich hoffe wirklich, dass dieser Weihnachtsgottesdienst sich tief in ihren Herzen verankert und sie noch lange davon zähren können. Die Geschenke werden dazu wahrscheinlich auch einen Beitrag leisten. Mehr als 350 Kinder konnten heute glücklich nach Hause gehen und sich an dem Inhalt der Päckchen erfreuen.

Zur Belohnung für die bereits vergangenen Einsatztage gingen wir abends alle zusammen mit den Missionaren zum Bowlen und hatten einen echt schönen Abend.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter