Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukrainereise Tag 9 (Avdeevka)

January 14, 2018

Weihnachten gilt ja bekanntlich für viele Menschen als Fest des Friedens. An unserem neunten Tag haben wir eine Stadt besucht die seit Kriegsbeginn davon oft nur träumen kann: Avdeevka

Sie ist nur 7km vom Flughafen in Donezk entfernt und musste schon einiges erdulden. Die Hälfte der Einwohner lebt noch dort.

"Gott segne Avdeevka" (Auf dem Bild unten in blau)

 

Heute hatte die Stadt einen ruhigen Tag. Es war kein Beschuss zu hören, jedoch waren dessen Folgen überall zu sehen. Wir haben eine kleine Gemeinde besucht, dort Päckchen verteilt und die Frohe Botschaft verkündigt. Die Gruppe Kovtscheg gestaltet den Gottesdienst mit vielen Liedern. Natürlich durfte auch das Theaterstück auch nicht fehlen.

 

Es war eine wunderbare Veranstaltung in der die Kinder und die Erwachsenen einfach der Realität etwas entfliehen konnten.

 

Wir hatten auch kurz Zeit, um Familien zu besuchen und teilten uns auf.

Es verschlägt einem die Sprache, wenn die Mutter zweier Kinder (die wir besuchten) erzählt, wie sie in der Stadt unterwegs war, plötzlich Raketen explodierten und Menschen, die nicht weit hinter ihr liefen, ihr Leben verloren.

 

Es ist wunderbar, dass Gott es möglich gemacht hat die Stadt zu besuchen und er sein Licht der Hoffnung in dieser Stadt scheinen lässt.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter