Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukrainereise – letzter Einsatz (Mirnograd)

January 16, 2018

Der letzte Einsatz ist zu Ende…

Zum ersten Mal waren wir nicht in einer Kirche, sondern in einer riesigen Stadthalle mit 440 Sitzplätzen plus Empore. Ein Saal, der noch aus der Sowjet-Zeit stammt.

Zuvor wurden Kinder aus den umliegenden Schulen eingeladen, die teilweise Christen sind und teilweise auch nicht. Als die Türen geöffnet wurden, hörte der Strom an Kindern nicht mehr auf. Es waren so viele, dass jeder Stuhl besetzt war und einige auf die Empore gehen mussten. Ein gigantisches Spektakel: Als die Kinder geschrien haben, war es so laut, dass die Ohren flimmerten…

Die Kinder waren von Anfang an voll mit dabei und besonders das Theaterstück hat sie richtig gepackt. Auch für die Schauspieler war diese Veranstaltung ein ganz besonderer Höhepunkt, da sie hier die Gelegenheit hatten, auf dieser pompösen Bühne ihre Künste zu zeigen. Dieses Stück war eine große Genugtuung für alle.

Mehr als 400 Geschenke konnten wir an die Kinder verteilen. Anschließend beobachten wir, wie sich die Kinder mit ihren Geschenken in der Stadt zerstreuten und diese frohe Botschaft mit nach Hause trugen.

Die zweite und letzte Aufführung hatten wir in einem Internat. Die meisten Kinder kommen aus Familien, in denen die Eltern Alkoholabhängig sind. Einige haben auch Behinderungen durch Alkohol in der Schwangerschaft bekommen.

Bereits 76 dieser Kinder sind bei uns im Kinderpatenschaftsprojekt. Trotz aller Miss- und Umständen herrschte eine fröhliche Atmosphäre und auch unsere letzte Veranstaltung wurde durch glückliche und strahlende Kinder abgeschlossen.

Mit dankbaren Herzen blicken wir auf diese Zeit zurück. Mit unglaublich vielen Eindrücken fahren wir nun wieder zurück nach Hause.

Gerne könnt ihr uns anschreiben, wenn ihr noch mehr erfahren möchtet. Wir kommen auch gerne vorbei, um persönlich zu berichten.

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter