Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Entstehung der Suppenküche in Gorsk

April 9, 2018

Natascha berichtet: 

 

Vor zwei Jahren verloren in unserer Gemeinde zwei Kinder während des Gottesdienstes das Bewusstsein. Es war im Winter, also konnte es nicht daran liegen, dass es zu heiß war. Als sie wieder aufwachten stellte sich heraus, dass sie aus einer sozialschwachen Familie kommen. Die Eltern sind schon länger Alkoholiker und ihre Kinder bekommen nur wenig zu Essen. Eine Frau aus der Gemeinde lud die Kinder daraufhin regelmäßig zu sich zum Essen ein. Auch die Gemeinde selbst wollte Kindern regelmäßig zu Essen geben. Doch das Einzige, was wir anbieten konnten, waren Tee und Kekse. Für mehr Nahrungsmittel fehlten uns die Mittel, da wir allen Kindern, die zu uns kommen, etwas zu Essen geben wollten und nicht nur einem Teil. Deshalb begannen wir zu beten und Gott in dieser Sache um Hilfe zu bitten.

Wir danken Gott, dass sich inzwischen Menschen gefunden haben, die bereit sind uns zu helfen. Zweimal in der Woche können wir den Kindern nun zu Essen geben. Durch die Suppenküche steigt auch die Zahl der Kinder, die sonntags zum Kindergottesdienst kommen. Der Höhepunkt war ein Kindergottesdienst mit mehr als 40 Kindern – bei einer Mitgliedergröße der Gemeinde von etwa 50 Erwachsenen.

Wir glauben fest, dass diese Arbeit vor Gott nicht vergeblich ist und wir den Kindern dadurch Liebe und Fürsorge entgegenbringen können (die meisten von ihnen kommen aus nichtchristlichen Familien). Und wenn sie älter sind, wird in ihrem Gedächtnis verankert sein, dass eine Gemeinde ein Ort ist, wo sie geliebt und erwartet werden.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv