Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukraine Tag 4

January 6, 2019

Unser Weg führte uns heute in die kleine Stadt Ukrainsk – einer der ärmlichsten und tristesten Orte der Bergarbeiterregion Donezk. Ein grauer Wohnblock reiht sich hier an dem anderen und viele Wohnungen sind verlassen – obwohl die Stadtverwaltung diese kostenlos zur Verfügung stellt, um Leute anzuziehen – vergeblich.

 

Umso schöner war die Veranstaltung in der kleinen Gemeinde, zu der über 150 Kinder kamen. Der kleine Saal platzte aus allen Nähten und ich hatte mit meiner Rolle als Kamel einige Mühe mir mit meinem Schauspielerkollegen unseren Weg zur Bühne zu bahnen.

 

Weniger Mühe bereitete mir das anschließende Geschenkeverteilen, bei dem nicht wenige Kinder mit der Größe ihres Geschenks zu kämpfen hatten - aber man in ihren strahlenden Augen ein großes „Danke“ ablesen konnte.

 

 

 

Allgemein ist mir heute auch wieder bei den Hausbesuchen aufgefallen, dass v.a. den Kleinsten noch eine große kindliche Unschuld und Freude abzuspüren ist – obwohl ihre Lebensumstände alles andere als einfach und fröhlich sind. Deshalb ist meine große Hoffnung, dass diese Kinder ihre negativen Startbedingungen überwinden können und ihre Freude und Leichtigkeit nicht verlieren – und mal ein besseres Leben führen können, als in das sie hineingeboren wurden. Bittet betet für unsere Mitarbeiter von Hoffnungsträger Ost vor Ort, die tagtäglich mit diesen Kindern arbeiten, um ihnen genau dies zu ermöglichen: Eine hoffnungsvolle Zukunft.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter