Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

July 15, 2019

April 16, 2019

April 10, 2019

February 28, 2019

January 14, 2019

January 13, 2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Moldawien Tag 6

January 10, 2019

"Oooh", so schallte es durch unsere Fahrzeuge: Wir trauten bei der Ankunft in Schinoasa unseren Augen kaum. Gleich am Eingang zum Dorf erwartete uns ein neugebautes Haus und weitere folgten.

Wer die Anfänge der Arbeit in diesem Dorf kennt, weiß, was diese Entwicklung bedeutet. Noch vor wenigen Jahren gab es ausschließlich alte Lehmhütten, schmutzige Kinder und misstrauische Erwachsene. Durch die treue Arbeit von Sergej Tutelja und seinem Team gab es nachhaltige Veränderung - Menschen haben eine neue Perspektive für ihr Leben bekommen, Hoffnung hat sich breit gemacht und die Menschen freuen sich über Sergej's Besuch, anstatt ihn massiv zu bedrohen. Wer heute in Schinoasa die Weihnachtsveranstaltung erlebt hat, weiß, wie Wunder aussehen! Der Kirchenraum war übervoll mit Menschen - sowohl Kinder, die auf ein Päckchen warteten, als auch viele Jugendliche und Erwachsene. Sie hörten die Lebensgeschichte eines ehemaligen Alkoholikers, das Schauspielteam begeisterte trotz beengter Verhältnisse und die Lieder sowie die Predigt sprachen viele Zuhörer an. 

 

Um die Mittagszeit wurden einige Patenkinder und Familien besucht. Die Begeisterung und Rührung über die mitgebrachten Geschenke war einfach riesig, besonders die Süssigkeiten mussten sofort probiert werden. Eine Mutter strahlte uns an, obwohl ihr Mann sie verlassen hatte und dabei von den Schuhen des Sohnes bis zur Kuh alles mitnahm. Ohne unsere Unterstützung und die Betreuung von unserer Mitarbeiterin Dina Marusik wüsste sie nicht, wie sie überleben sollte. Diese Erfahrung macht jeden dankbar für sein eigenes, reiches Leben!

 

Es war wieder ein langer Tag, der sich aber gelohnt hat - auch wenn Neuschnee und eine moldawische Polizeikontrolle uns zusätzlichen Nervenkitzel brachten.

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

I'm busy working on my blog posts. Watch this space!

Please reload

Schlagwörter
Please reload

Archiv