Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Suppenküchen Teil 1 - Kurachowka

July 10, 2019

Seit 2014 veranstalten wir jeden Samstag eine Sonntagsschule. Im September 2014 kamen ca. 10 Kinder zu uns. Dann fingen wir an, den Kindern Tee und Kekse zu servieren. Bis zum Sommer 2015 wuchs die Gruppe auf 20-25 Kinder an. Aber die Kinder blieben hungrig, denn Tee und Kekse reichten nicht aus, um sie zu satt zu bekommen.


So entschieden wir uns dafür, Mahlzeiten für Kinder zu kochen, weil viele von ihnen aus sozial schwachen Familien kommen oder Flüchtlinge waren, die zuhause nicht viel zu Essen bekamen.
Mittlerweile kommen jedes Mal über 50 Kinder zu uns. Fast alle von ihnen stammen aus nichtgläubigen Familien. Einige der Eltern kommen gemeinsam mit ihren Kindern in die Gemeinde. Samstags treffen sich bis zu 70 Personen zum Essen. Die Kinder und Jugendlichen müssen in der Sonntagsschule sogar schon in fünf verschiedene Gruppen aufgeteilt werden. Außerdem gibt es sonntags nun auch Essen für Erwachsene. Somit geben wir im Monat ca. 500 Mahlzeiten aus.
Eine Großmutter und ein Vater, deren Kinder unsere Sonntagsschule besuchen, sind bereits neue Mitglieder unserer Gemeinde und eine andere Großmutter, deren Enkelin zur Sonntagsschule kommt, hat sich bekehrt. Dies ist ein großartiges Zeugnis und ein Segen für unsere Gemeinde.

 

Zu Beginn des Krieges im Jahr 2014 sind viele weggezogen und unsere Gemeinde zählte nur noch 20 Mitglieder. Nun haben wir schon wieder 37 getaufte Gemeindemitglieder und 20-25 Gäste.Wir sind Euch sehr dankbar, dass Ihr uns bei dieser Arbeit für den Herrn unterstützt. Möge der Herr euch alle reichlich segnen! Danke für alles!

 

Alexander Lartchenko

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv