January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Moldawien - Tag 5 (Do)

January 9, 2020

Heute waren wir in Falesti – in einer der ärmsten Regionen Moldawiens – wenn man das überhaupt sagen kann - arm sind hier fast alle.

 

Trotzdem erleben wir auch immer wieder lustige Momente.

In dem kleinen Saal, wo unsere heutige Veranstaltung stattfand, war mehr als der letzte Sitzplatz besetzt.

 

Als eine Person aus unserer Gruppe aufstand, um ans Rednerpult zu treten, stieg ein kleines Mädchen schnell auf‘s Podium, kletterte auf den frei gewordenen Stuhl und genoss den weiteren Verlauf.

 

 

Im Anschluss an den Weihnachtsgottesdienst standen noch Familienbesuche an. Meine Gruppe besuchte eine alleinerziehende krebskranke Mutter, welche nebst ihren 3 eigenen Kindern auch noch die zwei Kinder ihrer Cousine aufgenommen hat. Die Cousine verlies ihre Familie hoffnungslos - ohne ihre Kinder. Vor 3 Tagen wurde sie auch noch Großmutter.

 

 

Mit einer Rente von ca. 50 Euro versucht sie ihre Großfamilie durchzubringen. Es bewegte uns zu sehen, mit welcher Zuversicht, Hoffnung und Selbstverständlichkeit diese hagere Frau ihre Aufgabe annimmt und zu meistern versucht.

Unseren Heimweg traten wir recht nachdenklich und ruhig an.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv

Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L