Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

January 16, 2020

January 15, 2020

January 14, 2020

January 13, 2020

January 12, 2020

January 12, 2020

January 11, 2020

January 11, 2020

January 10, 2020

Please reload

Aktuelle Einträge

Ukraine - Tag 11 (Di)

January 15, 2020

Leider hatten wir etwas Schwierigkeiten mit dem Internet. Deshalb gibt es erst jetzt wieder einen Bericht.

 

Der vorletzte Tag.  Heute hatten wir einen entspannten Vormittag, weil wir im Norden geblieben sind und deshalb viel Zeit für ein ausgiebiges Frühstück hatten. Anschließend ging es nach Gorsk. Die Menschen mussten durch den Krieg viel leiden und auch heute noch kann man von dort die Artillerie hören. Viele Menschen sind von dort geflohen, Einrichtungen wurden verlassen und die Menschen haben ihre Hoffnung verloren. Viele, die dort in den Bergwerken arbeiten, wurden seit Monaten nicht mehr bezahlt. Trotzdem müssen sie irgendwie über die Runden kommen.

Die Gemeinde ist in dieser Situation ein Licht für die verzweifelte Bevölkerung und wir wollten, gemeinsam mit euren Päckchen, die Gemeinde dabei unterstützen und den Kindern ein Lächeln schenken.

 

In diesem Gebiet mussten wir auch öfter durch Kontrollposten fahren. Als der eine Soldat unseren Pass gesehen hat, starrte er uns nur verwundert an und fragt: „Warum kommen sie hier her – und das im Winter? Warum sind sie nicht im Westen geblieben, wo es schöner ist?“

Viele Einheimische konnten es kaum glauben, dass wir freiwillig in dieses trostlose Gebiet kommen und wir hoffen, dass wir ihnen damit deutlich machen konnten, dass wir und Gott sie lieb haben und sie nicht vergessen sind.

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Please reload

Archiv