Spendenkonto Deutschland

Volksbank Darmstadt

Hoffnungsträger Ost e.V.

IBAN: DE09508900000000938807
BIC: GENODEF1VBD

© 2019 by Hoffnungsträger Ost e.V.

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon
  • Weiß Instagram Icon

Spendenkonto Österreich

Oberbank Braunau AG

Hoffnungsträger Ost e.V.
IBAN: AT091504000201183472
BIC: OBKLAT2L

Ort:                      Ceadir Luga

Familie:               Ehefrau und vier Kinder

Kernaufgaben:    Betreuung der Kinder im staatlichen Kinderheim, Patenschaften

Valerii Carapunarli ist Pastor und Missionar in Ceadir-Lunga, einer kleinen Stadt im Süden Moldawiens.
Zu seinen Aufgaben gehört unter anderem die sozial-geistliche Betreuung von etwa 50 Kindern aus armenVerhältnissen,
die zum Teil bei ihren Familien oder auch im nahegelegenen Kinderheim leben. Er besucht die Kinder regelmäßig, überbringt Hilfsgüter und ist darum bemüht, auch mit Eltern und Geschwistern ins Gespräch zu kommen, um diese zu beraten und seelsorgerlich zu unterstützen. Darüber hinaus ist er für die Organisation und Planung von Veranstaltungen zuständig und koordiniert die Einsätze ausländischer Missionsteams, die das Kinderheim besuchen oder an Kinderfreizeiten teilnehmen möchten. In Zusammenarbeit mit seiner Gemeinde engagiert er sich auch sehr für behinderte Kinder. Da die Einkünfte Valerii´s nur einen Teilbedarf der Familie abdecken, ist er noch in einer Möbelfabrik tätig, wo er noch etwas zusätzlich verdient.

Valerii Carapunarli

Noch kein Bericht